Die Lackierung der RSV4 Factory SE-09 SBK zeigt die ikonischen Farben, die das Renndebüt der RSV4 unvergesslich machten: ein markantes Schwarz mit roten und weißen Akzenten an Verkleidung, Tank und Heck. Diese elegante Kombination erinnert an die Dominanz der RSV4 in der WSBK: sieben Weltmeistertitel (3 Fahrer, 4 Hersteller), 44 Siege und 102 Podestplätze – eine der erfolgreichsten Geschichten in der Geschichte seriennaher Motorräder.
Die Exklusivität der RSV4 Factory SE-09 SBK beschränkt sich nicht nur auf die Optik. Die Werksversion wurde mit Kohlefaser veredelt, die für den vorderen Kotflügel und die Kühllufteinlässe der Bremsen verwendet wird. Die fortlaufende Nummerierung befindet sich auf dem Tank, was dieses Modell zu einem begehrten Sammlerstück macht.
Angetrieben vom neuesten Aprilia 65° V4-Motor mit 217 PS, wird die Leistung von einem semiaktiven Öhlins-Fahrwerk gebändigt. Durch die Zusammenarbeit von Ingenieuren aus Schweden und Noale wurde das Fahrwerk mit dem Ziel entwickelt, maximale Leistung und Fahrgefühl zu bieten. Die Smart EC 2.0 Technologie ermöglicht dabei eine präzise, einfache Kalibrierung von Gabel und Stoßdämpfer mit verschiedenen semiaktiven und manuellen Modi.